Peter Schmitz

Von metallgestaltung
Kommentare deaktiviert für Peter Schmitz

Ich bin Peter Schmitz, Jahrgang 59, bin verheiratet und erfreue mich an zwei Töchtern.

Schön, dass Ihr meinen Blog besucht.

Nach einer Ausbildung als Schaufenstergestalter habe ich im Afrika Manyatta – einem Museum für Afrikanische Kunst / Hildesheim Sorsum Zivildienst absolviert.
Nach der Fachoberschule habe ich Produktdesign /Metallgestaltung an der  FHS-Hildesheim/Holzminden bei Prof. Werner Bünck studiert. Parallel dazu „historisches Kulturgut“ an FHS Hildesheim/Holzminden

Seit 82 habe ich ein eigenes Atelier und Büro in Hildesheim.

1989 eröffnete ich die Galerie „Pande“ zusammen mit Bernward Herkenrath in Hildesheim. 10 Jahre später habe ich die Galerie Pande geschlossen.

Seit  92 bin ich Mitglied im „Deutscher Werkbund – Niedersachsen und Bremen e. V.

1999 habe ich mit meinem Partner Matthias Schiminski das Planungsbüro SSP Schmitz Schiminski Partner GbR Planung für Raum – Licht – Design / Hildesheim gegründet.

2003 haben wir das Unternehmen BüroObjekt Hildesheim GmbH ins Leben gerufen.

Meine Arbeiten sind national und international  zahlreich veröffentlicht und ausgestellt.
Die Arbeiten befinden sich in vielen privaten und öffentlichen Sammlungen und Museen.

zB.
Schloß Gottdorf Schleswig – Holsteinisches Landesmuseum – Schloß Gottorf‘,
Deutsche Bank in Shanghai in China, im Roemer-und Pelizaeus Museum in Hildesheim
ím Kestner Museum Hannover oder dem Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg….

Wir haben etliche Großskulpturen z. B. in Oberhausen, Hannover, Hilden, Berlin,
Hamburg, Celle… entwerfen und aufstellen dürfen.

Comments are closed.